Donnerstag, 8. August 2013

Memo #19: Wie macht man Concealer haltbar?

Hallihallo,

wie macht ihr euren Concealer haltbar?

Ich habe es mal getestet: Wenn ich meinen Eyeprimer auftrage, dann auch UNTER dem Auge. Dadurch wird die Augencreme, die manchmal einen Film hinterlässt, "versiegelt" und eine trockene Grundlage für den Undereye-Concealer geschaffen. Er hält dann bombenfest.
Natürlich könnte man argumentieren, dass der Primer sich in den Fältchen absetzt, doch das hält sich absolut in Grenzen.

Ich benutze zur Zeit die Eyeshadow-Base von Zoeva. Eigentlich bin ich mit ihr nicht wirklich zufrieden, weil man den Lidschatten danach nur noch sehr schlecht verblenden kann. Aber als "Concealer-Primer" ist sie echt gut! Besonders auch, wenn man eine Brille trägt, sodass der Concealer länger hält und nicht abgerieben wird.

Es wäre auch mal einen Versuch wert zu testen, ob das selbe für andere Concealer, z.B. an der Nase, gilt. Andererseits: Eigentlich gibt es für soetwas ja spezielle Face-Primer.

Was meint ihr?

Viel Spaß beim Experimentieren!***

Kommentare:

Ich freue mich über jedes Kommentar! Gerne auch mit einem Link zu eurem Blog, wenn das Kommentar post-relevant ist.
Bitte beachtet die Netiquette... :-)