Dienstag, 16. Juli 2013

"A Lady Never Sleeps In Her Makeup" - Bin ich eine Lady?

Hallo Ladies,

das Wochende mit seinen tollen Erlebnissen ist vorbei. Und jede Nacht stand nach einer tollen Feier wieder die Frage: Soll ich mich jetzt echt noch abschminken???

Laut der These in der Überschrift bleibt aber keine Wahl: Will man eine echte Lady sein, MUSS man sich jeden Abend abschminken!
Ich finde, dass es von einem "verantwortungsvollen" Umgang mit Makeup zeugt, wenn man sich auch noch nachts um vier - todmüde und vielleicht angeschickert - komplett abschminkt. Man ist sozusagen "reif" für Makeup. Und genau das ist vielleicht auch mit dem Zitat gemeint (übrigens: ich habe keine Ahnung von wem es stammt - ihr vielleicht?), weil eine echte Lady immer auf sich achtet.

Das Gefühl, abends abgeschminkt und mit perfekt gereinigter Haut ins Bett zu gehen, ist für mich wunderschön. Genauso schön, wie sich frühs zu schminken und dann tagsüber toll auszusehen. Wenn die Haut dann schön gepflegt ist, macht es mir dann auch weniger aus, mich anderen Menschen ungeschminkt zu zeigen. Und auch mein Freund findet es besser, wenn ich nicht auch noch nachts Makeup trage und er mich einmal in natura sehen kann :-)!

Nur eben an der Wochenenden bin ich manchmal zu faul, wie ich zugeben muss. Oftmals schminke ich mir dann nur die Haut und das Makeup am unteren Augenlid ab, die Brauen und das komplette obere Lid bleiben jedoch geschminkt.
Und da ich auch zu faul bin, das komplette Reinigungsprogramm durchzuziehen, nutze ich an dieser Stelle immer meinen Alltime-Favourite: Die 3in1 Gesichtsreinigung von Vichy. Das ist das einzige Produkt, das ich seit Beginn meiner "Schmink-Karriere" verwende. Als Augenmakeup-Entferner und zum groben Abnehmen von Foundation etc. ist es unschlagbar - besser und zarter als jedes Abschminktuch. Und ich nutze es, wenn ich für ein oder zwei Tage unterwegs bin, mein Makeup zwischendurch kurz auffrischen will und - natürlich - wenn ich zu faul zum kompletten Abschminken bin. Kurz: Dieses Produkt ist ein Alleskönner!!!

Aber zurück zum Thema. Wie ihr alle wisst, regeneriert sich die Haut nachts - und dazu muss sie unbelastet sein und frei atmen können. Außerdem würden die Poren verstopfen, sich Falten und Unreinheiten bilden, sowie Schmutz und Keime ansammeln, wenn wir uns nicht abschminken würden. Für mich ist es daher zwingend nötig, sich in 90% der Fälle abzuschminken, weil die Gesundheit der Haut einfach Vorrang vor Makeup hat. Und sein wir ehrlich: Eine schöne Haut leistet einen großen Beitrag zu einer schöne Ausstrahlung.

Was mich stört, ist die offensichtliche Sinnlosigkeit des Schminkens und Abschminkens: Wir geben Hunderte Euro für tolle Makeup-Produkte aus, genauso wie für Reinigungs- und Pflegeprodukte - und wozu? Um sie aufzutragen und wieder abzunehmen - und alles landet am Ende im Mülleimer. Aber das liegt wohl in der Natur des Makeups...

Letztenendes dürfte die einzige gesunde Möglichkeit für dauerhaftes Makeup im - wie sollte es anders sein - Permanent-Makeup bestehen. Aber das ist eine andere Geschichte!

Bin ich also eine Lady oder nicht? Teils, teils, denke ich. Meistens schlafe ich ohne jegliches Makeup und bin sehr diszipliert *auf die Schulter klopf* ;). Aber gegen den Schweinehund bin ich eben nicht immer gefeit. Aber wenn man es nicht übertreibt, wie diese Dame (?) zum Beispiel, sollte das schon ok sein. Nehmen wir das Zitat einfach als Motivation, zu echten Ladies zu werden!

Oder?

Viele sonnige Grüße***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar! Gerne auch mit einem Link zu eurem Blog, wenn das Kommentar post-relevant ist.
Bitte beachtet die Netiquette... :-)