Donnerstag, 18. Juli 2013

Memo #17: 2 Varianten, die Augenbrauen an der Nasenwurzel abzuschließen

Guten Tag, ihr Lieben!

Zwei BrauenformenHeute möchte ich euch zwei Ideenanstöße geben, wie ihr eure Augenbrauen abschließen könnt. Sie unterscheiden sich in der Art und Weise, wie sie an der Nasenwurzel abgegrenzt werden.


1. Harter Abschluss
Harter Abschluss der Brauen
Harter Abschluss der Brauen
Hierzu wird mit dem Brauenstift oder -puder eine (relativ) scharfe Linie der Braue an der Nasenwurzel gezogen.
Der Look sieht sehr stark und "exakt" aus, oder sagen wir: künstlich. Obwohl man aber eigentlich nach Natürlichkeit strebt, kann diese Form der Brauen trotzdem das Mittel der Wahl sein. Ist das eigene Gesicht eher weich, so kann man mit einem harten Abschluss der Brauen mehr Struktur und klare Linien zaubern. Und auch für einen ganz besonders perfekt wirkenden, speziellen Look, beispielsweise wenn er sehr Vamp-mäßig oder puppenhaft aussehen soll, ist ein scharfer Abschluss der Brauen von Vorteil.


2. Weicher Abschluss
Weicher Abschluss der Brauen
Weicher Abschluss der Brauen
Bei dieser Form wird auf eine scharfe Linie an der Nasenwurzel verzichtet und man lässt die Brauenfarbe einfach auslaufen. Wie scharf dieser Auslauf ist, kann jeder selbst wählen.
In den meisten Fällen wird man wohl eher diese Variante der Brauenform bevorzugen, da sie - im Gegensatz zum harten Abschluss - natürlicher ist.
Und sie passt damit auch zu fast jedem Anlass, egal ob an der Arbeit, in der Freizeit oder beim Abend-Makeup.
Diese Form der Brauen ist meine persönliche erste Wahl, weil eine harte Linie bei mir einfach füüüürchterlich aussieht!!! Im Zweifelsfall lieber diese Variante... :-)

Zwar sollte man die Brauenform auch entsprechend des Anlasses wählen. Aber letztlich ist natürlich ausschlaggebend, was am besten zu einem selbst passt. Hier geht es darum, die verschiedenen Varianten auszuprobieren und gegebenenfalls zu verändern.

Ich bin gespannt, welche Brauenform ihr bevorzugt!

Viele Grüße***

Kommentare:

  1. I have dark bold brows. I just keep my natural shape, but clean it up. The hairs grow so fast that I need to tweeze every day though...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You lucky one! Hope your hair grows as fast as your brows!? :-)

      Löschen
  2. Ich finde deine Tipps super :) immer so sachen, über die man gar nicht primär nachdenkt :) ich bin eher der mit der scharfen augenbrauenform. schön mit Augenbrauenstift Balkenaugenbrauen malen ;) da ich eine richtig auffällige Brille mit dickem, schwarzen Rahmen von ck trage, brauch ich einfach präsente Augenbrauen um meinem Gesicht ein wenig Form zu geben :)

    LG Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar! Absolut richtig: Auch eine Brille spielt bei der Entscheidung über die Brauenform eine wichtige Rolle. Dann sind starke Augenbrauen echt wirkungsvoller. Toller Hinweis - Danke dafür! :-)
      LG

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar! Gerne auch mit einem Link zu eurem Blog, wenn das Kommentar post-relevant ist.
Bitte beachtet die Netiquette... :-)