Montag, 1. Juli 2013

Meine Foundationroutine

Moin, Mädels!

Nachdem ich nun schon einige Posts zu Makeup allgemein veröffentlicht habe, möchte ich euch heute einen Einblick in meine eigene Makeup-Routine zeigen: Foundation - die Grundierung des Gesichts.

Ich möchte euch den "Mittelweg" zeigen, eine Routine, die irgendwo zwischen einem perfekten, kompletten Makeup mit allem drum und dran und einem leichten Basis-Makeup mit einem Minimum an Produkten liegt.
Vielleicht stelle ich euch diese beiden anderen Varianten auch noch einmal vor.

Das bin ich am frühen Morgen mit heuschnupfengeplagter Haut. Eigentlich würde ich an solchen Tagen gerne gar kein Makeup auftragen und vermeide es auch, wenn möglich, aber wenn ich außer Haus gehe, geht es nicht anders.
Außerdem ist es heute eine gute Gelegenheit, euch meine Foundationroutine zu zeigen.
Meine Augen schminke ich schon vorher, bis auf das untere Lid - das mache ich, nachdem der Undereye-Concealer aufgetragen ist. Für diese Bilder habe ich sie aber der Vollständigkeit halber schon fertig geschminkt.
Nachdem ich mir Wasser ins Gesicht gespritzt habe - so wunderbar erfrischend - und die Haut mit mildem Gesichtswasser (GesichtsWasser Sensitive Balance von frei) geklärt habe, trage ich Creme (Aqualia Thermal Riche von Vichy) auf.
Danach kommt die Foundation (Lumi Magique von L'Oréal in Rose Porcelain, Diorskin Nude von Dior in Light Beige) mit - je nachdem wie ich Lust habe - einer Stippling-Brush (F80 von Sigma), einem Schwamm oder (gründlich gewaschenen!) Fingern.

Danach Undereye-Concealer (Creamy Concealer von Bobbi Brown in Porcelain) gegen Augenringe, aufgetragen mit einem spitzen Concealer-Pinsel (P86 von Sigma) und dann mit den Fingerspitzen verblendet oder auch nur mit den Fingern leicht eingeklopft - je nachdem, wie deckend die Schicht sein soll. Danach unter den Augen abpudern (Sheer Finished Pressed Powder von Bobbi Brown in White), ebenfalls mit einem spitzen Puder-Pinsel (F35 von Sigma).
Leider habe ich sehr starke Augenringe, weshalb ich auch öfters Corrector benutze. Ganz weggeschminkt bekomme ich sie jedoch nie, aber vielleicht finde ich ja noch ein anderes Wundermittel...
Nun trage ich weiteren Concealer (Studio Finish Concealer von MAC in NC20) mit den Fingerspitzen an den Nasenflügeln auf, gegen Rötungen.
Und jetzt ein Foundation-Stick (indefectible Concealer von L'Oréal in Golden Beige): Diesmal auf alle anderen Rötungen, Pickel und Flecken im Gesicht - mit dem Finger oder einem spitzen Schwamm.
Ganz zum Schluss: Abpudern (almost powder makeup teint poudre naturel von Clinique in neutral fair) mit einem Kabuki (von The Bodyshop), nur in der Mitte des Gesichts, nach außen hin etwas weniger, da ich trockene Haut habe und nicht zu caky aussehen will.
Fertig geschminkt, mit Blush und Lippenpflegestift.
Gelegentlich sprühe ich dann noch Fixingspray (von Alverde) über das Makeup und/oder tupfe mit einem Taschentuch überschüssiges Produkt ab, für ein gleichmäßiges und haltbares Finish.






Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität - aber ich denke, man erkennt, was passiert...

Ich hoffe, ihr habt einen Eindruck bekommen, wie meine morgendliche Foundation-Routine aussieht. Wie bereits gesagt, variiere ich die Grundierung, abhängig davon, was ich vorhabe, wie der Hautzustand ist und natürlich, ob mir nach viel oder wenig Makeup ist.

Würdet ihr gerne mehr meiner Routinen sehen?

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
Viele Grüße***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar! Gerne auch mit einem Link zu eurem Blog, wenn das Kommentar post-relevant ist.
Bitte beachtet die Netiquette... :-)