Donnerstag, 6. Juni 2013

[Trends] Makeup-Trends 2013 - eine Übersicht

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

der Sommer ist endlich da (bei den meisten von uns - wenn ihr noch mit Hochwasser zu kämpfen habt: Wir denken alle an euch und hoffen, dass es bald ausgestanden ist!) und zu diesem Anlass möchte ich euch einmal die wichtigsten Makeup-Trends 2013 zusammenstellen.

Hier eine kleine Übersicht:
  • Krasse Wimpern: künstlich oder echt, fein getrennt oder schön klumpig - hauptsache AUFFÄLLIG!
  • Knallrote Lippen mit scharfer Kontur
  • Kajal: gesmudged, mit metallenem, dunklem Lidschatten, auch winged, oberer und unterer Wimpernkranz - muss schön rauchig und edgy aussehen!
  • Rot und Pink auf Lippen und Wangen mischen, auch gerne mit unterschiedlichen Farben bei Lippenstift und Lipliner - dazu hatte Bobbi Brown auch eine Collection
  • Blau und Grün auf den Augen: Egal ob neon oder pastell, bunter Kajal und Lidschatten über und vorallem unter den Augen sind ein Muss! 
  • Bold Brows bleiben, wie auch letztes Jahr
  • Graphic Eyeliner
  • Pastell-Farben (Frühling 2013 - leider schon fast vorbei, aber der Look geht immer!) 

Viel Spaß beim Nachschminken!

Ich liebe dieses Jahr den Look ohne jeglichen Kajal und Eyeliner, sondern nur mit ein wenig verblendetem Lidschatten am Wimpernkranz. 

[UPDATE] Ich habe noch eine Website gefunden, auf der auch einige spannende Trends vorgestellt werden: refinery29

[UPDATE] Da ich immer wieder auf neue Foto, Tutorials etc. zu den Trends stoße, werde ich sie in Kürze einmal einzeln thematisieren.

Was ist euer persönlicher Trend für 2013? 

Kommentare:

  1. Ich mag pinkte Lippen sehr gerne, und Pastellfarben auf den Nägeln...zudem schminke ich mich sehr dezent mit Lidschatten in Nude. GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar! Ja, so wie in deinem letzten OOTD - sieht wirklich klasse aus!
      LG :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar! Gerne auch mit einem Link zu eurem Blog, wenn das Kommentar post-relevant ist.
Bitte beachtet die Netiquette... :-)